27. Januar 2019

CDU Rheinböllen setzt auf bekannte Gesichter und junge Kandidaten

Union stellt offene Liste für Stadtratswahlen auf – Bernadette Oberthür ist erneut Bürgermeisterkandidatin

Rheinböllen. Die CDU-Mitglieder aus Rheinböllen haben auf einer Aufstellungsversammlung ihre Liste für die Wahl des Stadtrates am 26. Mai 2019 sowie Bernadette Oberthür als Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin der Stadt Rheinböllen aufgestellt. Die 55-jährige Bankkauffrau wurde zudem als Spitzenkandidatin auf die CDU-Liste gewählt.

Auf Platz 2 der Stadtratsliste folgt CDU-Fraktionssprecher Bernd Raab (62, Orthopädie-Schuhmachermeister), auf Platz 3 der 31-jährige CDU-Ortsvorsitzende Dr. Christian Klein (Richter) und auf Platz 4 Nina Bast (37, Industriekauffrau, Medizinproduktberaterin).

Auf den weiteren Plätzen folgen: 5. Tim Gehres (36, Dipl.-Kaufmann), 6. Elke Dreßler (59, Fremdsprachenkorrespondentin), 7. Andreas Bauer (34, Dipl.-Betriebswirt), 8. Björn Weisgerber (36, Dipl. Handelslehrer), 9. Sabine Hickmann (55, Dipl. Verwaltungswirtin), 10. Andreas Corell (58, wiss. Angestellter), 11. Marco Herrmann (47, Dachdecker- und Zimmerermeister), 12. Hans-Josef Bracht, MdL (64, Landtagsabgeordneter/Reg.-Dir. a.D.), 13. Hans-Werner Hawig (73, Rentner/Maschinenbautechniker), 14. Carsten Harpel (62, gepr. Fachwirt f. Versicherungen und Finanzen (IHK)), 15. Gernot Lambio (Dipl.-Verwaltungsbetriebswirt (FH)), 16. Timo Knebel (37, Dipl.-Bauingenieur (FH)), 17. Roland Menzel (51, Vertriebsleiter in der Entsorgungswirtschaft), 18. Marcus Schwarz (47, Schulhausmeister), 19. Marta Özcep (40, Lehrerin), 20. Richard Sußenburger (71, Dipl.-Ing (FH) und Brandamtsrat a.D.).

„Wir haben hervorragende Kandidatinnen und Kandidaten aus verschiedenen Alters- und Berufsgruppen, mit vielseitigen Begabungen und Interessen, die sich mit Rheinböllen identifizieren und sich in unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen engagieren“, so der CDU-Ortsvorsitzende Dr. Christian Klein. Besonders erfreut zeigt sich der Vorsitzende darüber, dass sich unter den aussichtsreichen Plätzen nicht nur viele Frauen, sondern auch junge Mitglieder befinden. „Wir sind ein sehr aktiver Verband und haben uns in den vergangenen Jahren mit unseren Mitgliedern mit viel Engagement für unsere Stadt eingesetzt. Unser Ziel ist es, stärkste politische Kraft im Stadtrat zu bleiben und die Entwicklung unserer Stadt mit ihren Ortsteilen auch zukünftig maßgeblich zu gestalten und voranzutreiben.“

Die inhaltlichen Schwerpunkte und die weitere Wahlkampftermine der Christdemokraten werden derzeit von einem Arbeitskreis ausgearbeitet und sollen frühzeitig auch öffentlich kommuniziert werden.

Im Laufe der Versammlung nahm der CDU-Kandidat für das Amt des Verbandsbürgermeisters, Thomas Klemm, die Gelegenheit wahr, sich und seine politische Agenda bei den anwesenden Mitgliedern vorzustellen. „Wenn ich gewählt werde, werde ich mich mit 110 % in diesem Amt für die Belange unserer Bürger und die Weiterentwicklung unserer neuen Verbandsgemeinde einsetzen“, betonte Klemm.

Die Stadtbürgermeisterin Bernadette Oberthür freute sich über die große Unterstützung für ihre erneute Kandidatur. „Wir haben in den vergangenen Jahren viel bewegt und einige Projekte, wie bspw. die Neugestaltung unseres Marktplatzes, aber auch das Sozialraumprojekt als eines meiner Herzensanliegen angestoßen. Gerne würde ich diese Projekte gemeinsam mit allen Fraktionen im Stadtrat fortführen und dazu beitragen, unsere Stadt weiterzuentwickeln und für Jung und Alt lebenswert zu gestalten. Dabei gilt es, nicht nur Wohnraum, sondern auch Lebensraum zu schaffen“, so Oberthür.

Bildunterschrift: Bürgermeisterkandidatin Bernadette Oberthür (1. Reihe 1.v.r.),
CDU-Ortsverbandsvorsitzender Dr. Christian Klein (1. Reihe 2.v.r.),
CDU-Stadtratsfraktionsvorsitzender Bernd Raab (2. Reihe Mitte) und der CDU-Kandidat für das Amt des Verbandsbürgermeisters Thomas Klemm (1. Reihe 2.v.l.) mit den Kandidaten der CDU für den Stadtrat Rheinböllen

Kommentare sind geschlossen.